KEINE ANGST VOR KRISEN! WIE FÜNF ENTSCHEIDUNGEN IHR UNTERNEHMEN FIT MACHEN FÜR DEN WORST CASE

Sabine vom Stein, 10. Mai 2021

Wer einmal eine Medienkrise erlebt hat, wird den Wert präventiver Kommunikationsmaßnahmen nicht mehr unterschätzen! Denn unvorbereitet eine Krise bewältigen zu müssen, gleicht dem Versuch, die ersten Schwimmversuche im offenen Meer zu absolvieren.

Weiterlesen...

Mein Praktikum in Coronazeiten

Leyla Karaman, 04. Februar 2021

Seit meiner ersten Public Relations Vorlesung hat mich der Arbeitsalltag einer PR-Agentur interessiert und nun, während meiner Semesterferien, habe ich die Chance bekommen, für zwei Monate in das Leben der Agentur vom stein einzutauchen. Während dieser verrückten Zeit ist es nicht einfach, einen Praktikumsplatz zu finden und daher bin ich sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Weiterlesen...

Nutzen Sie Ihr Potenzial! Warum B2B-Unternehmen auf Social Media setzen sollten

Julia Schulte, 17. November 2020

95 Prozent der befragten deutschen B2B-Unternehmen in der aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media nutzen Social Media für ihre Kommunikation. Das überrascht nicht: Soziale Medien haben längst Einzug in die Geschäftswelt gefunden. Sie sind eine wichtige Plattform für Unternehmen jeder Größe, um sich in ihrer Branche zu platzieren und in den direkten Austausch mit ihrer Zielgruppe zu treten. Und der Einsatz zahlt sich aus.

Weiterlesen...

5 Tipps, damit Ihre Pressemitteilung zum Erfolg wird

Svenja Melzer, 18. Mai 2020

Sie gilt als das klassische Instrument in der Medienarbeit und ist im Kommunikationsalltag nicht wegzudenken: die Pressemitteilung. Richtig aufgesetzt, bietet sie eine ideale Möglichkeit, Journalisten und Multiplikatoren über Neuigkeiten zu informieren. Ihr Erfolg hängt davon ab, ob einige grundlegende Punkte beachtet werden.

Weiterlesen...