Beste Qualität zu güstigen Preisen - dafür steht die Fahrradmarke FISCHER seit fast 70 Jahren. Kunden finden die hochwertigen Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs sowie Fahrradtransportsysteme und Zubehör in Verbraucher-, Bau-, Heimwerkermärkten und Online-Shops.
E-Bikes liegen im Trend. Bei FISCHER machen sie inzwischen das Kerngeschäft aus, denn das Landauer Unternehmen bietet auf dem deutschen Markt ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis an: So kosten die Bikes lediglich bis zu 2.349 Euro. Wir unterstützen den Vertrieb nachhaltig und positionieren FISCHER als Konkurrenz zu hochpreisigen Rädern - strategisch, crossmedial und immer proaktiv. Zudem etablieren wir die FISCHER Modelle in den Fachmedien und gewinnen Zielgruppen für FISCHER, die bislang auf teure Marken setzten: Ganz nach der Kernbotschaft „E-Bikes für alle - ein gutes Rad muss nicht teuer sein”.
Inzwischen belegen auch zahlreiche Testsiegel und viele Auszeichnungen: FISCHER bietet mehr fürs Geld und besteht Vergleiche mit Bravour! Anerkennung findet die Marke längst auch bei den Profis der E-Bike-Szene. Zeitgleich erweitern wir sukzessive die Zielgruppen und sprechen beispielsweise über die Magazine der Krankenkassen punktgenau Verbraucher an, für deren Gesundheit und Genesung schonende Bewegung besonders wichtig ist.
Brand-Awareness schaffen wir auch online und in den Social Media. Listicles und happy customers heißen hier unsere Geheimwaffen. Denn mit anschaulich aufbereiteten Storys und Interviews mit zufriedenen Kunden erreichen wir reichweitenstarke Medien und sorgen für Nutzwert und hohe Interaktionsraten in Social Media. Und nicht zuletzt bringen unsere aufmerksamkeitsstarken Gewinnspielkooperationen FISCHER ins TV, große Print- und Online-Tagesmedien.
Das Ergebnis: Wir haben die Produkte unseres Kunden dauerhaft als herausragende Alternative im E-Bike-Markt platziert. FISCHER E-Bikes sind mit ihrem guten Preis-Leistungsverhältnis bestens aufgestellt. Die Markenbekanntheit wächst kontinuierlich, neue Zielgruppen kommen hinzu. Und auch den Social-Media-Auftritt konnten wir als festen Bestandteil des modernen Kundenservice etablieren.