Best Case: Legal Tech

Seit seiner Gründung 2007 in den Niederlanden setzt sich EUclaim für Fluggastrechte ein. Der juristische Dienstleister spezialisierte sich als einer der ersten in Europa auf Schadensersatzzahlungen nach Verspätungen oder Annullierungen von Privat- und Geschäftsflügen. Die EUclaim-Experten konnten seither bei einer Erfolgsquote von 97 Prozent mehr als 62 Mio. Euro an über 287.000 Passagiere auszahlen lassen. Seit 2010 ist EUclaim auch in Deutschland tätig und betreibt seine Deutschlandzentrale im Duisburger Innenhafen.

Nominiert für den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Die Marke in Deutschland bekannt zu machen und dem hierzulande kleinteiligen Wettbewerb eine Nasenlänge voraus zu sein - das waren die Zielvorgaben, an denen wir im Spätsommer 2015 unsere strategische Kommunikation ausrichteten. Denn während EUclaim in den Niederlanden sehr bekannt ist und stellvertretend für die rasche und einfache Entschädigung von Fluggästen steht, ist der deutsche Markt geprägt von vielen, höchst unterschiedlichen Wettbewerbern: von ähnlich arbeitenden Online-Portalen und Einzel-Kanzleien bis hin zur Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (Ö-P).

Unser PR-Ansatz hat nicht nur Kunden und Medien überzeugt. Aktuell sind wir nominiert für den "Goldenen Funken" in der Kategorie Interne Kommunikation & PR. Der diesjährige Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird am 1. Juni 2017 in Berlin verliehen.

Passgenaue PR mit Mehrwert

Crossmediale, proaktive Pressearbeit, kombiniert mit strategischem, punktgenauem Content Marketing - so lautet unser Erfolgsrezept. Das Ergebnis: Kosteneffizient und facettenreich im Maßnahmenzuschnitt haben wir den Vertrieb des Kunden messbar steigern können. Der Marktanteil von EUclaim ist gewachsen, die Markenbekanntheit bei Verbrauchern und Medien gestiegen. Die Medienpräsenz hat sich vervielfacht, wie Clippings, Auflagen, Reichweiten und qualitative Kenngrößen belegen.

Unsere Leistungen:

  1. Proaktive und reaktive Medienarbeit auf allen Kanälen (Online, Print, Radio, TV) sowohl in Tages-, General und Special Interest-Medien.
  2. Verzahnung von Content Marketing und Medienarbeit: Kreative Themenaufhänger bedienen zielsicher die Anforderungen großer Online-Medien - Veröffentlichungen auf Key-Portalen beeinflussen sämtliche SEO-Kennzahlen.
  3. Speaker placement in reichweitenstarken Medien. So haben wir Kompetenz, Erfahrung und Service-Anspruch unseres Kunden personalisiert vermittelt.
  4. Best Cases: Wir bauen Vertrauen von Medien und Zielgruppen in die Marke EUclaim auf.
  5. Überregionales Medieninteresse zur Standorteröffnung in Duisburg.
  6. Überarbeitung des deutschen Webauftritts: Wir haben die Kundenansprache transparenter und persönlicher gemacht. So haben sich auch die Conversion Rates nachhaltig verbessert.

 

Content Marketing für EUclaim